Profi-Line Pump­tank­fahr­zeug

Hoher Durch­satz, pure Schlag­kraft und bes­ter Fahr­kom­fort – als Tan­dem oder Tri­dem. REKORDIA® Gülle-Pump­tank­wa­gen bie­ten genau die rich­tige Tech­nik.

Profi-Line Pump­tank­fahr­zeug Seri­en­aus­stat­tung

BEHÄLTER:
  • Behäl­ter­vo­lu­men von 18.500 — 21.200 Liter Tan­dem und 24.500 — 33.000L Tri­dem 
  • Lackier­ter Stahl­be­häl­ter nach DIN EN1461, Wand­stärke 6mm
  • mit ver­stärk­ten Rah­men­hol­men am Behäl­ter ver­schweißt
  • 4 Schwall­wände
  • Vor­be­rei­tung für Auf­nahme TOP-ZYLINDER
  • Vor­be­rei­tung MAXI-Saug­arm vorne 
  • Vor­be­rei­tung für Kom­pres­sor für Rei­fen­druck­re­gel­an­lage 
  • DREI-VIER-PUNKT-KONSOLE KAT III 800 mm lang kom­plett
FAHRWERK:
  • hydrau­lisch-gefe­derte HITCH-Zug­deich­sel ver­zinkt, Kugel­zugöse K80 für max. Stütz­last 4,0 Ton­nen Zug­maul­höhe 500 bis 700 mm
  • hydrau­lisch Stütz­fuß
  • mecha­nisch-hydrau­li­sche Zwangs­len­kung für Vor­wärts- und Rück­wärts­fahr­ten mit K50 Kugel­zugöse nach ISO 26402
  • Boh­run­gen in den Ach­sen für Auf­rüs­tung einer Rei­fen­druck­re­gel­an­lage
  • Luft­fe­de­rung oder hydro-pneu­ma­ti­sche Fede­rung mit auto­ma­ti­scher Niveau­re­gu­lie­rung und Stütz­last­erhö­hung 
  • seri­en­mä­ßig Nie­der­druck­be­rei­fung 750/60R-30,5 mit Pro­fil FL693M RADIAL BKT bis 60 km/h
PUMPENTECHNIK:
  • MEYLO-Exzen­ter­schne­cken­pumpe Typ 1S152 (7.000 Ltr/min.) 
  • Schalt­re­du­zier­ge­triebe der Dreh­zahl per Hand beim Ansau­gen und Aus­brin­gen
  • hydrau­lisch-ange­trie­be­nes Schneid­werk MEYLO-CUT 10.600 Liter vorne
ZG34_3D

Hydrau­lisch gefe­derte höhen­ver­stell­bare Zug­deich­sel

Die hydrau­lisch gefe­derte Zug­deich­sel bie­tet best­mög­li­chen Fahr­kom­fort auf der Straße und dem Feld. Sie erlaubt außer­dem die Höhen­ver­stel­lung des Hit­ch­an­hän­ge­punk­tes am Trak­tor. Durch den inte­grier­ten Stick­stoff­spei­cher wer­den Fahr­bahn­stöße absor­biert und somit eine lange Lebens­dauer des Fahr­ge­stells erreicht.

Zwankslenkung

Mecha­nisch-hydrau­li­sche Zwangs­len­kung

Beim Ein­len­ken des Zug­fahr­zeu­ges wird der zwi­schen Zug­fahr­zeug und Anhän­ger ange­brachte Zylin­der ent­spre­chend dem Kur­ven­ra­dius betä­tigt. Die dadurch ver­drängte Ölmenge steu­ert die Lenk­be­we­gung an der Lenk­achse. So bewirkt unsere nor­mierte mecha­ni­sche-hydrau­li­sche Zwangs­len­kung einen opti­ma­len Nach­lauf des Fahr­zeu­ges und schont somit Rei­fen und Fahr­werk. 

Luftfederung

Luft­fe­de­rung

BPW Luft­fe­der­ag­gre­gate gewähr­leis­ten durch die gro­ßen Feder­wege und den gro­ßen Aus­gleich zwi­schen den Ach­sen einen sehr hohen Fahr­kom­fort auf der Straße und im Gelände. Die Luft­fe­de­rung ver­bes­sert die Wank­sta­bi­li­tät und trägt so zur Scho­nung des Rah­mens, des Auf­baus und des Lade­guts bei. Bei allen Gül­le­wa­gen der Pro­fi­aus­füh­rung ist ein luft­ge­fe­der­tes Achs­ag­gre­gat bereits in der Seri­en­aus­stat­tung ent­hal­ten.

Hydraulische Federung

Hydrau­li­sche Fede­rung

Für Fahr­zeuge mit beson­de­ren Anfor­de­run­gen an Wank­sta­bi­li­tät, Fahr­si­cher­heit und Kom­fort haben wir BPW Fahr­werke mit hydrau­li­scher Fede­rung im Pro­gramm. Diese Aggre­gate zeich­nen sich durch einen gro­ßen Aus­gleich zwi­schen den Ach­sen bei glei­cher Achs­last­ver­tei­lung aus. Dies gewähr­leis­tet ein sehr siche­res und gleich­zei­tig kom­for­ta­bles Fah­ren, ins­be­son­dere auch bei Fahr­ten am Hang und bei Gül­le­wa­gen, die auf­grund eines hohen Fahr­zeug­schwer­punk­tes unter Umstän­den ein kri­ti­sches Fahr­ver­hal­ten auf­wei­sen. Auch mit hohen Geschwin­dig­kei­ten auf der Straße machen unsere REKORDIA® Gül­le­wa­gen dank hydrau­li­scher Fede­rung in jeder Kurve eine gute Figur.

MEYLO®-Pumpe

Die MEYLO®-Exzenterschneckenpumpen sind selbst­an­sau­gende Ver­drän­ger­pum­pen zur För­de­rung von dünn­flüs­si­gen bis zäh­flie­ßen­den För­der­me­dien mit oder ohne Fest­stoffe. Auf­grund der spe­zi­el­len Wel­len­ab­dich­tung kön­nen Exzen­ter­schne­cken­pum­pen grund­sätz­lich abra­sive bis aggres­sive Flüs­sig­kei­ten in allen Vis­ko­si­täts­gra­den för­dern. Zudem sind sie nahezu unab­hän­gig von Druck­än­de­run­gen sowie vom Fest­stoff­ge­halt einer Flüs­sig­keit. Erhält­lich sind unsere MEYLO®-Pumpen in För­der­men­gen­grö­ßen von 4.000, 7.500 und 10.000 Liter pro Minute. Wobei bei den bei­den grö­ße­ren Pum­pen bereits seri­en­mä­ßig ein Schalt­re­du­zier­ge­triebe inte­griert ist. Optio­nal kön­nen MEYLO®- Exzen­ter­schne­cken­pum­pen mit För­der­leis­tun­gen von 7.500 und 10.000 l/min auch mit einem stu­fen­lo­sen Hydau­lik­an­trieb aus­ge­stat­tet wer­den. Die­ser sorgt in Ver­bin­dung mit einer Bord­hy­drau­lik für eine stu­fen­lose Aus­bring­men­gen­re­ge­lung über die MEY­TRO­NIC-Steue­rung.

MEYLO®-CUT – Leis­tungs­star­ker Fremd­kör­per­schutz

Das hydrau­lisch ange­trie­bene Schneid­werk MEYLO®-CUT mit inte­grier­tem Stein­fang­kas­ten lässt Fremd­kör­pern keine Chance und ver­län­gert somit die Lebens­dauer Ihrer Pumpe erheb­lich. Die selbst­schär­fen­den Mes­ser zer­schnei­den Faser­stoffe, Bin­de­garn, Holz­stü­cke und Co. mühe­los in kurze Stü­cke. Zudem mini­miert die gerad­li­nige Durch­füh­rung des Gül­le­flus­ses Strö­mungs­ver­luste und bewirkt so eine opti­male För­de­rung. Die MEYLO®-CUT beugt Beschä­di­gun­gen der Pumpe vor, mini­miert Aus­fälle und garan­tiert so einen stö­rungs­freien Lauf der Pumpe. Bes­tens durch­dacht. Rei­ni­gung und War­tung? Nichts leich­ter als das. Der große Fremd­kör­per­ab­schei­de­be­häl­ter kann durch eine Rei­ni­gungs­klappe schnell ent­leert wer­den. Und die extra große Ser­vice­klappe lässt Sie War­tungs­ar­bei­ten pro­blem­los und kom­for­ta­bel durch­füh­ren. Optio­nal sind alle Schneid­werke mit einer hydrau­lisch betä­tig­ten Rei­ni­gungs­klappe aus­rüst­bar. Bei Medium mit einem hohen Fremd­kör­per­an­teil lässt sich die Rei­ni­gungs­klappe bequem von der Schlep­per­ka­bine öff­nen, um unnö­tige Stand­zei­ten zu ver­mei­den.

REKORDIA® 3-/4‑­Punkt Hub­werk

Mit der Kom­plet­tie­rung der ¾ Punkt Vor­be­rei­tung las­sen sich unter­schied­li­che Anbau­ge­räte mon­tie­ren bzw. schnell umhän­gen. In der PROFI-Line Aus­füh­rung ist die ¾ Punkt Kom­plet­tie­rung bereits Serie. In Ver­bin­dung mit der MEYTRONIC Steue­rung lässt sich das Hub­werk optio­nal auch aktiv regeln, wodurch eine best­mög­li­che Boden­an­pas­sung von Injek­to­ren garan­tiert ist.

Optio­nale Zusatz­aus­stat­tung

  • 2‑Leiter Rei­fen­druck­re­gel­an­lage mit Schrau­ben­ver­dich­ter
  • Elek­tro­ni­sche Zwangs­len­kung
  • Top-Zylin­der
  • ver­schie­dene Saug­arm­va­ri­an­ten — Ver­lin­kung Andock-/Saug­sys­teme
  • Zen­tral­schmier­sys­teme
  • 2‑Kammersystem für Stütz­las­ter­hal­tung
  • Rück­fahr­ka­mera
  • Diverse LED Beleuch­tungs­sys­teme
  • Bord­hy­drau­lik
  • Komfort‑, MEYTRONIC — oder ISO­BUS-Steue­rung
  • Ein­füll­dom
  • Pia­din-Anlage
  • hydrau­li­sche Rei­ni­gungs­klappe für MEYLO-CUT

PRODUKT-DATENBLATT

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FLEX-Pum­pen­saug­kran

Mit Saug­be­schleu­ni­ger zum Ando­cken und Absau­gen aus Trans­port­fahr­zeu­gen, Con­tai­nern und Hoch­be­häl­ter mit­tels Andock­trich­ter, aus­ge­legt für max. Höhe 4,50 m und / oder Gru­ben­tiefe 2,0 m, Ölbe­darf 100 Liter/min., bestehend aus:
  • hydrau­lisch ange­trie­be­ner Dreh­kranz 180 Grad mit­tels Hydrau­lik­mo­tor
  • ein- und aus­klapp­bar über drei hydrau­li­sche Knick­ge­lenke
  • vorne am Behäl­ter mon­tiert
  • mit Auf­fang­trich­ter

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TWIN-MULTI Saug­arm

TWIN MULTI Saug­arm 200 mm vorne RECHTS oder LINKS ver­zinkt dop­pel­ge­len­kig mit Saug­be­schleu­ni­ger für Gru­ben- und Andock­trich­ter-Absau­gung oben, bestehend aus:
  • 1x Dreh­ge­lenk mit dop­pelt­wir­kend-hydrau­li­schen Zylin­der zum Anklap­pen von Arbeits- auf Trans­port­stel­lung
  • 1x hydrau­li­sches Schne­cken­an­triebs­ge­lenk dop­pelt­wir­kend
  • Saug­arm mit M- und V‑Teil sowie Saug­schlauch mit Hal­te­rung
  • dop­pelt­wir­ken­den hydrau­li­schen Spa­ten­schie­ber
  • Belüf­tungs­ven­til 3/4″ 12 V elek­trisch

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TWIN-TOP Saug­arm

Ver­zinkt dop­pel­ge­len­kig mit Saug­be­schleu­ni­ger für Andock­trich­ter-Absau­gung oben, bestehend aus:
  • 1x Dreh­ge­lenk mit dop­pel­wir­kend-hydrau­li­schen Zylin­der zum Anklap­pen von Arbeits- auf Trans­port­stel­lung des Haupt­arms
  • 1x Dreh­ge­lenk mit dop­pel­wir­kend-hydrau­li­schen Zylin­der zum Anklap­pen von Arbeits- auf Trans­port­stel­lung des Andock­arms
  • Saug­arm mit Ansaug­ku­gel 8″
  • dop­pel­wir­ken­dem hydrau­li­schen Spa­ten­schie­ber
  • sowie Belüf­tungs­ven­til 3/4″ 12 V elek­trisch

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TWIN-ECO Saug­arm

Dop­pel­ge­len­kig ver­zinkt für Grubenabsaugung,bestehend aus:
  • 2 Dreh­ge­lenke mit dop­pel­wir­kend-hydrau­li­schen Zylin­der zum Anklap­pen von Arbeits- auf Trans­port­stel­lung
  • Saug­arm mit Ansaug­schlauch 3 m boden­sei­tig mit Tülle
  • ein­fach­wir­ken­den hydrau­li­schen Keil­flach­schie­ber
  • Belüf­tungs­ven­til 3/4″ 12 V elek­trisch

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MAXI-Saug­arm 200 mm ø

Der hydrau­lisch betä­tigte Saug­arm in Ver­bin­dung mit der auto­ma­ti­schen mobi­len Andock­sta­tion spart Zeit und Kraft und lässt sich leicht vom Schlep­per­sitz aus bedie­nen. Ein auf­wen­di­ges An- und Abkup­peln des Ansaug­schlau­ches ist nicht mehr nötig. Der vorn am Gül­le­wa­gen mon­tierte Saug­arm kann zusätz­lich mit einem MEYLO®- Saug­be­schleu­ni­ger für maxi­male Saug­leis­tung aus­ge­stat­tet wer­den. Ein Sau­gen aus einer Grube oder aus einem Hoch­be­häl­ter ist hier­mit pro­blem­los mög­lich.

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Front-Saug­arm

Typ 4 NW 200 ver­zinkt mit Saug­be­schleu­ni­ger für Schlep­per-Front­hy­drau­lik KAT II (Bol­zen KAT III)

Mit einem Andock­sys­tem in der Front­hy­drau­lik des Schlep­pers wird ein gezo­ge­ner Gül­le­wa­gen zum opti­ma­len schlag­kräf­ti­gen Aus­bring­sys­tem in einer Gül­le­kette.

Bestehend aus:
  • Balas­tier­ba­res Grund­ge­stell mit Abstell­fü­ßen
  • gro­ßes Stau­fach mit Deckel
  • Mit­tig schwenk­ba­rer Saug­arm mit Dreh­ge­lenk NW 200 über hydrau­lisch-dop­pel­wir­ken­den Zylin­der
  • Anschluss­flansch NW 200 zur Ver­bin­dung über dem Trak­tor oder an der Fahrt­rich­tung rech­ten Kabi­nen­seite zum Aus­bring­fahr­zeug
  • MEYLO-Saug­be­schleu­ni­ger NW 200 über hydrau­li­schen Ölmo­tor (ca.80 l/min) ange­trie­ben
  • Andock­ku­gel NW 200
  • Tropf-Stop-Spa­ten­schie­ber
  • Belüf­tungs­ven­til
  • LED-Biln­ker mit Posi­ti­ons­licht vorne.
  • Es wer­den 3 x dop­pel­wir­kende Steu­er­ge­räte benö­tigt. (1 x DW heben/senken, 1 x DW auf/zu, 1 x EW Saug­be­schleu­ni­ger + Rück­lauf)

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AUTO­MAX-Andock­sta­tion für Gru­ben und Hoch­be­häl­ter 200 mm ø

Durch auto­ma­ti­sches Öff­nen und Schlie­ßen der Schie­ber ist bei unse­rer mobi­len AUTO­MAX-Andock­sta­tion ein Abstei­gen vom Trak­tor nicht mehr nötig. Ein­fa­ches Prin­zip – große Wir­kung: Die AUTO­MAX-Andock­sta­tion ist mit einem Spa­ten­schie­ber aus­ge­rüs­tet, der über eine Kur­ven­bahn beim Her­un­ter­drü­cken des Ansaug­arms geöff­net wird. Sobald der Ansaug­arm wie­der hoch­fährt, schließt der Spa­ten­schie­ber über einen Hydrau­lik­zy­lin­der, der über eine Stick­stoff­blase vor­ge­spannt ist. Ein inte­grier­ter Ablauf­stut­zen mit Schlauch im Trich­ter zur Grube ver­hin­dert ein Über­lau­fen.

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ECO-Andock­sta­tion für Gru­ben

Die ECO-Andock­sta­tion ist für ein ein­fa­ches Ando­cken über Saug­arme aus unter­ir­di­schen Gül­le­gru­ben oder Lagu­nen bes­tens geeig­net. Das Ankopp­peln vom Saug­arm in den elas­ti­schen Trich­ter erfolgt ohne Absteige vom Schlep­per aus.

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Kom­fort-Steue­rung

Die­ses Ter­mi­nal bie­tet ein­fa­che Funk­tio­na­li­tät auf engs­tem Raum, damit bleibt die Sicht in der Schlep­per­ka­bine frei.

Die elek­tro­hy­drau­li­sche Kom­fort­be­die­nung mit dem Bucher-Steu­er­block ist die Grund­lage aller Steue­rungs­sys­teme. Er wird vor dem Ein­gang durch einen Fil­ter gegen Fremd­kör­per gesi­chert. Der Bucher-Steu­er­block ist für 200 Liter/min. aus­ge­legt und mit einem Hand­griff von Kon­stant­fluss auf Load-Sens­ing (LS) umschalt­bar. Sämt­li­che hydrau­li­sche Funk­tio­nen des Gül­le­wa­gens kön­nen ein­fach direkt über das Steu­er­pult vom Trak­tor­sitz aus bedient wer­den. Für den Anschluss am Trak­tor sind nur zwei Hydrau­lik­schläu­che plus LS-Lei­tung not­wen­dig. Durch die kon­se­quente Aus­le­gung als Bau­kas­ten­sys­tem ist höchste Fle­xi­bi­li­tät und Aus­bau­fä­hig­keit gewähr­leis­tet.

Bucher Steu­er­block

Das Herz­stück unse­rer elek­tro­hy­drau­li­schen Bedie­nung ist ein Bucher Steu­er­block. Die­ser wird indi­vi­du­ell auf den Gül­le­wa­gen kon­fi­gu­riert und kann auch zukünf­tig erwei­tert wer­den. Ein Fil­ter schützt den Steu­er­block vor Schmutz und Fremd­kör­pern. Mit nur einem Hand­griff kön­nen Sie von Kon­stant­fluss auf Load Sens­ing (LS) umschal­ten.

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